Home
Micromodelle
Micromodelle1
Rahmen H0
Rahmen1
Schiffsmodelle
Schiffsmodell1
Flugmodelle
Auto 1:5
Auto 1:18
Veranstaltungen
Sinsheim 03
Micromodelle1

Mein aktuelles Projekt. Ein Baustofflaster mit beweglichem Ladekran und freier Ladefläche. Das Gerät besteht fast komplett aus Messing. Der Kran ist noch nicht fertig Konstruiert. An Teilen ist bis dato eine Faller Vorderachse ein Mikroantriebe GW 30 Getriebe und drei Graupner C141 Servo´s Montiert (Geplant war eigentlich ein 4 Achs Fahrzeug! Aber wegen Platzmangel Aufgegeben). Der Kran wird Drehbar und bekommt eine Hebefunktion. Die Kabine ist ein MAN TGA XXL von Herpa (Geschlachtetes Werbemodell). Ach ja die Beleuchtung muß noch rein. Auf diesem Rahmen sind momentan noch drei weitere LKW im aufbau, bin gespannt was die darauf Aufbauen werden?

Der Käse-Maik ist ein Sondermodell von Herpa. Er verfügt über normale Fahrbeleuchtung und zuschaltbaren Zusatzscheinwerfer (Rückfahr und Bremslicht kommen noch rein). Der Innenausbau ist mal wieder Lemo und Co. Der 2 Kanalschalter ist von  Mikroantriebe.

Mein neues Geländeauto. Nachdem ich im Sommer in Salach mit dem Silbernen 5Tonner nicht besonders Punkten konnte. Musste ein Konkurrenzfähiges Gerät her! Also ham wir uns in Dornheim bei unserer Austellung mal eben einen neuen Wagen gebaut. Der Antrieb ist eine Konstruktion von Peter Jacues. Danke nochmal für den Mörderantrieb (Pellt die Reifen von der Felge!! Brutal)