Home
Micromodelle
Micromodelle1
Rahmen H0
Rahmen1
Schiffsmodelle
Schiffsmodell1
Flugmodelle
Auto 1:5
Auto 1:18
Veranstaltungen
Sinsheim 03
Auto 1:5

Ich wollte mal was haben was Fährt wie ein Richtiges Auto. Da einige Leute bei uns mit diesen großen Autos fahren musste ich auch Mitspielen. Das hier gezeigte Auto ist von LARO. Angetrieben wird er von einem Zenoah mit 22,5 Kubik, irgendwas im Bereich um die 2,2-2,5 PS bei ca 18000 Umdrehungen pro Minute. Anfangs habe ich ihn mit einer einfachen 2Kanalsteuerung Gefahren, das geht schon. Aber! Eine Gescheite Fm Pistolenanlage mit Elektronischer Gas, Brems, und Lenkeinstellung muß bei so einem Gerät schon sein. 1.Betriebssicherheit (Meiner is Schonmal Durchgegangen. Löcher gibt das! Wow) 2.das Fahrzeug kann sehr viel besser Eingestellt bzw Abgestimmt werden. Beim Zubehör gibt´s nichts Besonderes. Airbox, Tuningkupplung, Frontrammer und ein gutes Resorohr. Frontbremse kommt den Winter auch noch rein. Die aktuelle Karosserie ist ein Bugatti EB 110, die aber schon kräftig gelitten hat. Egal die Kampfspuren sind ehrlich Verdient! Wie gesagt im Rudel zu Heizen macht erst Richtig Laune. Wenn man mit 4-6 Autos um einen Kurs jagt geht die Laune erst richtig hoch! Die Autos sind im Wahrsten Sinn “Sauschnell”, nicht sowas wie die lahmen Methanolgurken im Masstab 1:10 oder 1:8. Man hat auch beim Werkzeug was in der Hand (22er Schlüssel zum Reifenwechsel!!!!!!!!) Der zerfetzte Hinterreifen ist beim letzten Fahren Kredenzt worden (hab noch welche).